Trial „Einsteiger“ Trainer Basiskurs 2018

von Axel Köster · 3. März 2018

Bei lang ersehntem und nun endlich einsetzenden Tauwetter nahmen heute vier bereits aktive und drei zukünftige Trainer am jährlichen BMV Trial „Einsteiger“ Trainer Basiskurs teil. Uns Teilnehmern wurden in Theorie und Praxis die Grundlagen des Trainingsbetriebs vermittelt bzw. aufgefrischt. Die beiden erfahrenen BMV Landestrainer, unser Spartenleiter Alois Thoma und der vom MSC Jura Heideck angereiste Gerhard Piegler, gestalteten einen interessanten Lehrgang, bei dem einige Punkte auch heiß diskutiert wurden.
Der Theorieteil fand im Vereinsheim „Auf der Lände“ statt, der Praxisteil bei uns. Da nun endlich der Winter zu Ende geht, freuen wir uns alle auf den gemeinsamen Trainingsbetrieb in unserem schönen (hoffentlich bald schneefreien) Gelände 😃

Gruppenfoto mit Trainer-Zertifikaten · (v.l.n.r.) Peter Schmidt, Axel Köster, Florian Peukert, Gerhard Schabel, Gerhard Piegler, Christoph Jacken, Alois Thoma, Robert Hofmann, Sepp Achmüller

Zurück zur Übersicht